Zum Inhalt springen

OERcamp 2024

Das Treffen der deutschsprachigen OER-Community

Das OERcamp ist seit 12 Jahren das Treffen der deutschsprachigen Community rund um Open Educational Resources (OER) und digitale, offene, zeitgemäße Bildung. Die diesjährige Veranstaltung findet vom 6. bis 8. März 2024 in der Medienschule in Hamburg statt. Die Teilnahme ist kostenlos und auch an einzelnen Tagen möglich.

Auf der Veranstaltung werden verschiedene Themen und Formate angeboten. Eingeladen sind Menschen aus allen Bildungsbereichen unabhänbgig von ihrem Kenntnisstand zu OER-Themen. Die Veranstaltung wird finanziert durch eine Förderung vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). 

“Mein Bildungsraum” auf dem OERcamp

Für einen Praxiseinblick stellen sich einige unserer Bildungsprojekte vor und berichten, wie und warum sie sich an “Mein Bildungsraum” anbinden. Im Gespräch mit den Besucherinnen und Besuchern wollen wir herausarbeiten, welche besonderen Anforderungen die Open-Education-Community an “Mein Bildungsraum” stellt.

Unser Workshop “Mein Bildungsraum – ein einheitlicher Zugang zu OER-Vielfalt” findet am ersten Veranstaltungstag, 6. März 2024, von 14.00 - 18.00 Uhr statt.